Zum Inhalt

24. Zaubern über externe AP-Quellen

Der vierundzwanzigste Beschluss des anzapfenden Rates der Sieben zum Zaubern über externe AP-Quellen:

An Orten, an denen das Zaubern ohne AP Verlust möglich ist, kann der entsprechende Zauberer auch mit 0 AP zaubern. Dabei erhält er einen WM -4 durch Erschöpfung. Über solche externen Quellen kann der Zauberer auch mehr AP in einen Zauber investieren als sein AP-Maximum beträgt.

Für Zauber mit ABW=100/Kosten ist die maximale investierbare AP-Anzahl 100. Für den arkanen Nahuatlanischen Zauber Netzkontakt gilt theoretisch das selbe.

Wenn ein Kritischer Fehler beim Zaubern gewürfelt wird, der zu AP Verlust führt, verliert der Zauberer diese AP selbst. Wenn beim Kritischen Fehler der Effekt Doppelte AP Kosten gewürfelt wird, werden die AP-Kosten hälftig aus der Quelle und dem Zauberer gezogen.