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88a. Lehren in Abenteurn

Die achtundachzig(a)ste Hausregel des zu-viele-Regeln-in-eine-Hausregel-packenden Rats der Sieben zum Lehren von Fertigkeiten in Abenteuern:

Ein Helfer unterstützt einen Ausführenden beim Einsatz einer Fertigkeit nach 88. Kooperativer Einsatz von Fertigkeiten. Wenn der Helfer einen um mindestens 4 höheren gelernten Fertigkeitswert (ohne Attributboni oder situationsbezogene Modifikatoren) hat, kann er dem Ausführenden dabei die Fertigkeit lehren, wodurch der Ausführende bei Gelingen beider Erfolgswürfe einen (ggf. zusätzlichen) Praxispunkt bekommt. Auch hier gilt, dass der Lernende die Fertigkeit bereits gelernt haben muss, und dass es keine Praxispunkte für reines Praxispunkt-Farming gibt.

(Zusätzlich rät Daniel dazu, dass der Helfende sich bei jedem erfolgreichen Lehrversuch einen Praxispunkt-Lehrpraxis notieren sollte, weil es zur Lehrpraxis eventuell irgendwann eine Hausregel gibt.)