Zum Inhalt

12. Gradverteilung von NPC Soldaten

Der zwölfte Beschluss des Dinge-die-kaum-jemanden-interessieren-regelnden Rates der Sieben:

Die Gradverteilung von zufälligen Truppen in einem Krieg, bspw. in Alba, können wie folgt genähert werden:

def GradGenerator(minimum = 0):
   if (W100() <= 50):
      return GradGenerator(minimum+1)
   else:
      return minimum

GradGenerator(random.randint(0,2))

Oder, für nicht rekusiv Denkende (und mit angegeben Werten für die Waffe):
Grad 0 (Waffe+4): 16.62%
Grad 1 (Waffe+6): 25.01%
Grad 2 (Waffe+8): 29.2%
Grad 3 (Waffe+10): 14.57%
Grad 4 (Waffe+11): 7.27%
Grad 5 (Waffe+12): 3.66%
Grad 6 (Waffe+13): 1.8%
Grad 7 (Waffe+13): 0.91%
Grad 8 (Waffe+14): 0.47%
Grad 9 (Waffe+14): 0.21%
Grad 10 (Waffe+15): 0.11%
Grad 11 (Waffe+15): 0.05%
Grad 12 (Waffe+15): 0.02%
Grad 13 (Waffe+16): 0.01%
Grad 14 (Waffe+16): 0.0%
Grad 15 (Waffe+16): 0.0%